Alleiniges Sorgerecht nach Scheidung bei schweigendem Ex

Bombiger Titel, bombiges Ansinnen:
Mamamotzt will das alleinige Sorgerecht (ASR) beantragen.
Nach der Scheidung liegt es automatisch bei beiden Eltern. Die Erfahrungen, die sie mit diesem geteilten Sorgerecht (UND -PFLICHT!!!!!!!) in den letzten Jahren machen musste, sind aber ausschließlich unerfreulich. Unerfreulich für die Kinder, aber auch unerfreulich für sie. Immer am Rande der Legalität, wenn sie versucht, Dinge ohne den Ex zu regeln, weil der eben nicht zu fassen ist. Und am Ende der Nerven, weil noch nie, wirklich noch nie!, irgendetwas funktioniert hat, bei dem er einbezogen wurde/werden musste.

Alles lang und breit hier im Blog dokumentiert.

Ein Jahr lang gab es keinen Umgang, davor nur selten pro Jahr, nie verlässlich, keine Absagen, keine Informationen. Alles schwabbelig und schwammig, was der Ex an Informationen preis gibt. Es gibt überhaupt erstmal „den schweigenden Ex“. Nie eine Antwort auf eine Frage. Selten überhaupt eine Reaktion auf eine Anfrage. Keine Reaktkion auf brandeilige Anliegen.
Ein „schweigender Ex“ halt.

Schadet doch nicht

Lange war Mamamotzt überzeugt, der „schweigende Ex“ schadet nicht. Wird einem ja auch so eingeredet: „Er geht ja nicht gegen irgendwas an, also gefährdet er das Kindeswohl nicht!“

Naaaajaaaa.

Wenn Therapien nicht stattfinden können, weil er weder zur Diagnose zustimmt mangels Erreichbarkeit noch später dem Kostenplan (damit er nicht zahlen muss), sich aus allen (kostenpflichtigen) Alltagsfragen und auch Angelegenheiten von erheblicher Bedeutung raushält (von Zahnspange bis Konfirmation), jedesmal zur Zeit der Schulbuchanschaffung monatelang nicht erreichbar ist und überhaupt zur Unterhaltsberechnung sämtliche Mitarbeit verweigert, dann ist das definitiv nicht gut für das Kindeswohl!

Allein die superentnervte Mutter der betroffenen Kinder: jahrein, jahraus immer wieder warten, genervt sein, keine Antworten, leere Versprechungen, Unerreichbarkeit.

Besser wird es nicht

Der Ex war vielleicht selbst überzeugt, dass sich gewisse Dinge in seinem Leben ändern und dann „alles anders, alles besser wird“. Aber was auch immer sich änderte, er änderte sein Verhalten nicht.

Nicht erreichbar, unzuverlässig bis zum Mond, maximal desinteressiert.
(Der Mann, der den Richter von der Mamamotzts Schlechtigkeit überzeugen wollte und den überengagierten Vater jedes Jahr für 5 Minuten auf irgendeinem Amt mimt.)

Reicht. Danke. Ende

Reicht. Danke. Ende.

In der Sache verändert das ASR wenig, denn tatsächlich macht und entscheidet Mamamotzt schon alles alleine, seit vielen Jahren. Aber eben oft entweder „mit einem Bein im Gefängnis“ oder schwer verzögert durch den unerreichbaren Vater.

Nothing more to say.

 

Werbung

9 Gedanken zu „Alleiniges Sorgerecht nach Scheidung bei schweigendem Ex“

    1. Liebe Rona, interessant, dass du trotzdem irgendwie auf die Seite gekommen bist. Wie? 😉
      Ich will bloß nicht kostenpflichtig verlängern, das ist alles. 🙂
      liebe, liebe Grüße!

      Like

  1. Diese Meldung habe ich auch gesehen. Das Aufrufen der http://www.mamamotzt.de funktioniert nicht mehr, man aber auf http://www.mamamotzt.wordpress.com noch zugreifen. Allerdings wird diese Seite schwarztransparent überblendet, das kann man dann mit einem Klick wegklicken. Anscheinend versucht wordpress gerade das Aufrufen deiner Seite so unattraktiv wie nur möglich zu gestalten. Egal, ich lese trotzdem. 🙂
    Wünsch dir maximale Erfolge beim Durchsetzen des ASR!!

    Gefällt 1 Person

    1. Genau, so unattraktiv wie möglich. Möp.
      Danke, dass du alle Barrieren überwindest und trotzdem liest! 🙂

      Like

  2. Liebe Mamamotzt, alleiniges Sorgerecht so schnell wie möglich und auch sonst jeglichen Kontakt abbrechen. Versuche finanziell auf eigenen Beinen zu stehen und grenze Dich emotional komplett ab – Dir und Deinen Kindern zu liebe. Sonst kann das schlimm ausgehen; ich habe das selber miterlebt. Alles Gute Nora

    Gefällt 1 Person

    1. Danke! Bin dabei, alles umzusetzen. Wobei ich trotz aller innerer Sehnsüchte nie den Kontakt von mir aus abbrechen würde.
      Das tut der KV ja schon selbst.
      Dir auch alles Gute, danke! 🙂

      Like

  3. Liebe Mamamotzt,

    ich wünsche Dir, Dir gutgesinnte Richter 👍 und ohne Zustimmung des Vaters das alleine Sorgerecht.
    Vor Gericht keinen weinenden Vater, der sich ja sooo gerne um die Brillanten kümmern würde – aber Mammotzt manipuliert ja sooo dollee usw etc. pp –

    Gib Ihm keinen Raum für Theaterstücke!
    Versuch Ihn gleich abzuwürgen und Fakten sprechen zu lassen!!!!

    Mit anderen Worten viel viel viel Glück!

    Wie du weißt hatte ich alles s.o. …. Selbst eine Anzeige wg. KWG eines Nachkümmlings ….
    Ich kämpfe daher nicht mehr und bewege mich lieber auf illegalen Wegen und spare das Geld der weiteren Auseinandersetzungen! Ich habe kein Vertrauen mehr in die Rechtssprechung – aber ich hoffe ich kann durch dich bald wieder mein Vertrauen in die Gerichte stärken !!!

    Deine Blumenwiese

    Gefällt 1 Person

    1. Echt? Die Anwältin war optimistisch, weil vom Vater ja nichts kommt, selbst der Umgang wird nicht wahrgenommen, obwohl gerichtlich vor die Füße geschmissen.
      Danke für dein Statement, ich weiß ja, dass deine Erfahrung nicht mutmachend ist. 😦
      Trotzdem, wir brauchen hier wenigstens mal eine ganz klare Meinung und Richtung allein aus meiner Richtung, damit die Kinder sehen, dass man nicht alles mit sich machen lassen darf.
      Bisous! 🙂

      Like

  4. Liebe Mamamotzt,

    als Statement wichtig und gut 🙂 So geht es nicht! Man muss nicht alles mit sich machen lassen! Man darf und muss auch mal Halt, Stopp sagen – das finde ich gut und richtig! Auch wichtig für die Brillanten…

    Ich drücke die Daumen, dass Deine Anwältin Ihre Richter kennt und Du für alle Brillanten die alleinige Sorge erhältst – ich drücke Dir schon heute die Daumen und lese und hoffe weiter mit.

    Deine Blumenwiese

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s