„Sapperlot, ich will aber“

Vor einer Woche erschien Ex nicht zum vereinbarten Umgang. Irgendwann kam er wohl. Binnen des Wochenendes. Ohne Ankündigung. Und ohne Mamamotzt samt Brillanten zu antreffen. (Termine.)
Keine weitere Information von ihm bis heute, warumwiesoweshalb. (Mamamotzt bringt den Brillanten bei, dass man sich abmeldet, eine Verspätung ankündigt, sich evtl. entschuldigt für Verspätungen etc.)

Macht nichts, Ex braucht das nicht. Er erschien dann einfach mal gestern. Ohne Ankündigung. Fährt extra die ganze Strecke her, ohne vorher zu fragen, ob die Brillanten da sein würden! Braucht er ja nicht. Sind halt seine. Haben halt da zu sein, wenn er sie „haben will“.

Brillanten waren alle nicht da, freitags wird nach Kräften gespielt. Außer an den Papa-Wochenenden, weil man dann pünktlich auf einen Papa warten muss, der zu spät oder gar nicht kommt. 10% Pünktlichkeit ca.

Unerhört, Mamamotzt kooperiert ja gar nicht, er will die Kinder!
Ex verdrehte die Umgangszeiten (Mamamotzt hätte sich vertan, heute wäre nämlich richtig!) und verhedderte sich (weil: stimmt ja nicht, mit keiner Begründung).
Ex verplapperte sich (schon wieder andere Begründung, warum das Auto genau zum letzten Deutschlandspiel eine Panne hatte).
Ex verplapperte sich nochmal (muss die Brillanten vorzeigen bei Verwandten aus Amiland, viel Zeit bleibt nicht bis zum Abflug).
Ex wird (heute) wieder vor der Tür stehen. Da kann Mamamotzt egal wie oft die gemeinsam getroffene GERICHTLICHE UMGANGSVEREINBARUNG ins Feld führen. Für ihn gilt die nämlich nicht. Einfach, weil es ihm nicht passt und dann hält er sich nicht dran.

Mamamotzt hat geprüft, es gibt nichts, was solchen Menschen verbietet, sich täglich an die Haustür zu stellen und zu nerven. Immerhin blieb es diesesmal friedlich.

Die Brillanten sind im Bilde und haben keine Lust, mal eben vorgeführt zu werden. Ihren Loyalitätskonflikt verringert das allerdings nicht.

Advertisements

Ein Gedanke zu „„Sapperlot, ich will aber““

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s